logo

about me

Schanze_Logo logo_schanze1

Als Journalist mit 25-jähriger Berufserfahrung in verschiedenen Medien und Branchen arbeite ich als freier Mitarbeiter für unterschiedliche Redaktionen, Verlage und Agenturen. Auf Wunsch produziere ich für Auftraggeber auch ganze Zeitschriften, Beilagen etc. (siehe auch meine Agentur-Homepage www.schanze-online.com).

Veröffentlichungen in zahlreichen Magazinen, wie z.B. Globo, abenteuer & reisen, Motorrad, AUTO, ROADBIKE, Mountainbike sowie in zahlreichen Tageszeitungen, wie Rheinische Post,  WAZ, Schwarzwälder Bote etc. Außerdem habe ich acht Reiseführer produziert.

Meine Leidenschaft für das Mountainbiken habe ich spät, aber dafür umso intensiver entdeckt. Seitdem verbringe ich (fast) jede freie Minute auf zwei Rädern. Mein besonderes Augenmerk lag in den letzten Jahren auf Reisereportagen für die Zeitschriften Mountainbike und ROADBIKE aus dem Motorpresse-Verlag aus Stuttgart.

production-sw

schanze-promotion-103

Auszeichnung für Roadbike-Kalender

Mein Kalender „Roadbike Dreams. Traumstraßen in Europa“ wurde 2015 mit dem CALVENDO-Jurypreis in der Kategorie „Sportfotografie“ ausgezeichnet. (siehe dazu auch Interview hier). Meinen Rennrad- und Mountainbike-Kalender können Sie sich hier anschauen und bestellen.

Bildschirmfoto 2016-08-25 um 18.39.03